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Balancierend durch den Herbst

Mit dem Balance Board wird gleich dreierlei trainiert: Kraft, Koordination und Balance. Das praktische und Platz sparende Trainingsgerät für zuhause ist daher ideal, um Fehlhaltungen auszugleichen. Gewinnen Sie mit dem Balance Board Ihre verloren geglaubten Fähigkeiten zurück.

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Der Mensch ist nicht geschaffen für das Gehen auf hartem Untergrund. In der Entwicklungsgeschichte war es immer notwendig, sich auf unebenen Wiesen, Wald- und Sandböden fortzubewegen. Diese Fähigkeit geht jedoch immer mehr verloren. Das intermuskuläre Zusammenspiel zwischen Nervensystem und Muskel und das intramuskuläre Zusammenspiel (der gezielte Bewegungsablauf verschiedener Muskeln) Ihres aktiven Bewegungsapparates ist unterfordert. Das Ergebnis: Ihr Körper wird immer verletzungsanfälliger.

Was ist ein Balance Board?

Der Balance Board wird in unterschiedlichen Anfertigungen angeboten. In der Regel besteht dieser aus Holz bzw. Kunststoff. Die in der Mitte halbierte "Kugel" wird auf der Seite mit der geringeren Auflagefläche auf dem Boden positioniert. Stellen Sie sich auf die durchschnittlich 39 cm breite Standfläche und lassen Sie Ihre Muskeln spielen.

Das Ganzkörper-Workout

Das Balance Board ermöglicht ein Kraft- und Koordinationstraining der etwas anderen Art. Sie müssen nicht ins Fitnessstudio, sparen sich unnötig lange Anfahrtswege und brauchen keinen Trainingspartner. Der Balance Board trainiert und entspannt gleichermaßen. Mit gezielten Übungen für Problemzonen gewinnen Sie Balance und Kontrolle über Ihren Körper. Dabei formen Sie nicht nur Beine, Bauch und Po, sondern kräftigen auch Ihren Rücken auf neuartige und effektive Weise.

Kombiniertes Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining führt zu einer Senkung der Verletzungsanfälligkeit und behebt Ihre Beschwerden im Alltag. Unnötige Überbeanspruchungen der Muskeln werden vermieden bzw. ausgeglichen. Sie erhöhen Ihren verminderten Energieaufwand. Gefahren des Umkippens beim Gehen, Laufen und Springen gehören so der Vergangenheit an. Zusätzlich stabilisieren Sie nicht nur Ihre Beinachse, sondern das Ganzkörper-Workout trainiert je nach Position unterschiedlichste Muskelgruppen gleichzeitig. Je sicherer Sie sich auf instabilem Untergrund bewegen bzw. stehen, desto besser ist Ihre Körperaufrichtung. So sind Sie weniger unfallgefährdet im Alltag und im Sport.

Das Training

Schlechte Haltung am Arbeitsplatz, Übergewicht oder Bewegungsfehler belasten den Körper falsch und nutzen ihn einseitig ab. Der Sportkreisel bietet durch sein multifunktionelles Achsenkonzept (die Bewegungsachsen werden kombiniert trainiert) einen ständigen Reiz. Gleichzeitig werden Muskulatur und Ausdauer trainiert sowie die Koordinationsfähigkeit geschult. Druck und Reibung an den Gelenken sind dabei äußerst gering.

Stärken Sie Ihre Leistungsfähigkeit

Eine verbesserte Koordination erhöht die Leistungsfähigkeit. Diese stellt die Voraussetzung für Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit dar. Je besser die koordinativen Fähigkeiten ausgebildet sind, desto zielgerichteter und ökonomischer bewegen Sie sich.

Schnappen Sie sich Ihr Balance Board und sagen Sie den Problemen den Kampf an.

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